Christoph Schleunung ist Drucker des Jahres im Bereich „Nachhaltigkeit”

Das Fachmagazin „Druck & Medien” Ausgabe 02/2022 nominierte Christoph Schleunung gemeinsam mit neun weiteren Persönlichkeiten aus der Druckbranche für den Bereich Nachhaltigkeit. Die Leser der Zeitschrift konnten im ersten Quartal 2022 online über den Sieger der Sparte abstimmen – am Ende war Christoph Schleunung der strahlende Sieger!

So berichtete die Druck & Medien über den Sieger: „Christoph Schleunung kümmert sich bereits seit zehn Jahren mit Nachdruck um das Thema Nachhaltigkeit”, lautet das Resümee der Leserinnen und Leser. Sie wählten Christoph Schleunung zum „Drucker des Jahres Nachhaltigkeit”. „Schleunung ist ein sehr durchdachter Mensch. Er hat immer alles im Blick, egal ob es um die Wirtschaftlichkeit, Umwelt und auch um seine Mitarbeiter geht. Das ist einfach eine Anerkennung wert”, kommentierten sie des Weiteren. Schleunungdruck gehört bereits seit zehn Jahren zum Umweltpakt Bayern und erzielt eine Recyclingquote von 98 Prozent bei allen Verbrauchsmaterialien der Druckerei. Der Ausgleich der CO2-Emissionen wird ebenso angeboten, wie der Druck auf zertifiziertem Papier. Die Leserschaft lobte außerdem den familiären Umgang von Christoph Schleunung mit seinen Mitarbeitenden sowie den Kundinnen und Kunden.

Christoph Schleunung freut sich sehr über die Auszeichnung und möchte ausdrücklich betonen, dass es der Verdienst der gesamten Belegschaft von Schleunung sei.

Bei der Kategorie „Junge Wilde” waren auch unsere ehemalige Auszubildende Medientechnologin Druck, Katharina Hahn, sowie der Auszubildende Mediendesign, Finn Rügemer nominiert. Für das Treppchen hat es leider nicht gereicht, dass es jedoch gleich zwei Junge Schleunung Mitarbeiter auf die Liste der Nominierten geschafft haben, macht uns sehr stolz.