Das Magazin
2.2021

Nachhaltigkeit bei Schleunung. Dieses Thema ist uns so wichtig, dass wir ihm ein komplettes Schleunung Magazin widmeten. Das Besondere, nicht die Geschäftsführung schreib aus Unternehmer Sicht, sondern die nächste Generation – Die Schleunung Jugend kommt zu Wort. Die Auszubildenden haben Schleunung durchleuchtet, nachgefragt und auch aufmerksam gemacht. Auch der Druck ist wieder besonders. Als Papier wählten wir Original Gmund Hanfpapier. Die Herausforderung: Es gab keine Profile, keine Vergleichswerte und keinen passenden Workflow… doch dank unserer Druck- und Verarbeitungsprofis kann sich das Ergebnis wunderbar sehen lassen.

Erschienen: Herbst 2021

Das Magazin
1.2021

Auf dem Cover stellen wir die wichtige Frage: „Hat Druck noch Zukunft?” Ist doch klar, dass wir im Heft eindeutige Antworten darauf gefunden haben. Unterstützt wurden wir dabei von wichtigen Branchenkennern wie Holger Busch Geschäftsführer beim Verband Druck und Medien Bayern e. V., sowie David Schmedding Leiter Vertrieb Deutschland der Heidelberger Druckmaschinen AG. Gemeinsam mit Christoph Schleunung antworten sie auf entscheidende Fragen rund um die Zukunft der Druckbranche. Ein weiteres Highlight im Magazin, die Geschichte hinter unserem beliebten Kalender Paperart. Seit mehr als 12 Jahren begeistert er schon Kunden und Partner. Wer wissen will, wie alles begann und wie wir Jahr um Jahr neue kreative Künstler für das Projekt begeistern können, der darf diese Ausgabe nicht verpassen. Doch der eigentliche Hingucker ist die ausgefallene Laserstanzung auf dem Titelklapper. Hier spielen wir nicht nur mit Worten, sondern auch mit Effekten aus Bildbearbeitung und haptischen Erlebnissen.

Erschienen Frühjahr 2021

Das Magazin
1.2020

In unserer Ausgabe aus dem Frühjahr 2020 ist Corona noch eher eine Nebensächlichkeit. Dafür berichten wir von einer sehr aufschlussreichen Studie zur „Erlebniswelt“ von Print und wie wir uns auf unsere Sinne verlassen können. Ein weiteres Highlight dieser Ausgabe ist der Bericht über den ersten „Tag deiner Zukunft” von Schleunung. Inspiriert vom Girlsday bieten wir Jugendlichen einen Tag lang spannende Einblicke in unsere Druckerei. Glänzend ist auch die Veredelung auf der Titelseite. Die digitale Relief-Folienprägung ist nicht nur für die Augen, sondern auch für die Finger ein Erlebnis.

Erschienen: Frühjahr 2020

 

Das Magazin
01.2019

Das Schleunung Magazin 2019 bietet viele Einblicke in unser Unternehmen. So werden unsere technischen Investitionen 2019 vorgestellt und Einblicke in die Integration unseres Kollegen Imad Aldein Kellessli nach seiner Flucht aus Syrien gegeben. Gerade wenn man Betroffene persönlich kennt und ihre Geschichte aus erster Hand erzählt bekommt, wird einem klar, wie gut es uns in Europa aktuell geht. Schleunung ist eine Druckerei… und so viel mehr. Neben den klassischen Druckdienstleistungen mit Verarbeitung bieten wir u.a. umfangreiche IT-Lösungen. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für unsere Kunden mitzudenken und für ihre Prozesse optimale IT-Lösungen zu bieten. So konnten wir schon oft große Ersparnisse und Erleichterungen schaffen, die nicht nur Zeit und Geld sparten, sondern auch Fehlerquellen ausschaltet” so Christoph Müller-Thäns in einem Bericht darüber im Heft.

Erschienen: Sommer 2019

 

Das Magazin
1.2018

Schleunung bekam ein neues Corporate Design. Die Idee: Wir sind mehr als Technik und Dienstleistung – Schleunung sind Facharbeiter, Spezialisten, Kümmerer, Mitdenker und Botschafter. Vereint haben wir das in unserem neuen Slogan „Die Herzblut-Druckerei”! Darauf sind wir stolz und das zeigen wir künftig auch mit unseren Gesichtern. Im Heft berichten wir dazu u.a. über die Entstehung unserer neuen Homepage. Ein weiterer Garant unseres Erfolges – Die Ausbildung bei Schleunung. Schon lange ist uns klar, dass wir selbst dafür verantwortlich sind, gut ausgebildete Fachkräfte zu haben. Wie bei Schleunung ausgebildet wird und welche Benefits wir über den normalen Ausbildungsstandard hinaus bieten wird in dieser Ausgabe des Schleunung Magazins erklärt. Dort findet sich auch die ein oder andere Erfolgsgeschichte ehemaliger Auszubildenden. Noch einen Grund zum feiern hatte unser Geschäftsführer Christoph Schleunung. Seinen 60 Geburtstag feierte er nicht im kleinen Rahmen, nein, die gesamte Belegschaft war eingeladen, mit ihm ein Wochenende an und auf der Isar zu verbringen. Da war die Laune natürlich grandios. Klar das wir dazu im Heft berichten. Noch eine Neuerung hat das Magazin auf der letzten Seite. Mit der Kolumne „Die Bleilaus” bietet nun jede folgende Ausgabe einen Einblick in den Druckereialltag. Mal nostalgisch, mal kritisch, mal euphorisch, mal nachdenklich… wie im echten Leben halt.

Erschienen: Frühjahr 2018